Über uns

Liebe und Freiheit…

gehören für uns zusammen

Liebe bedeutet nicht, jemanden zu binden,
sondern ihm die Freiheit zu geben, bleiben zu wollen.

Verfasser unbekannt

Liebes Brautpaar,

Wünscht Ihr Euch eine ganz besondere, individuelle und PERSÖNLICHE TRAUZEREMONIE für Euch und Eure Gäste? Wünscht Ihr Euch eine Zeremonie, die Euch ganz entspricht, da sie genauso abläuft, wie Ihr es Euch vorstellt und die EURE HANDSCHRIFT trägt? Wünscht Ihr Euch eine Hochzeitsrede, die mit Esprit, Charme, Humor und ganz viel Herzblut EURE LIEBESGESCHICHTE in den Mittelpunkt stellt, die von Herzen kommt und zu Herzen geht?

Dann seid Ihr bei uns, Sylke und Andy von Wolke Sieben genau richtig.

An Hochzeiten mögen wir ganz besonders die schönen Momente, die eine solche Feier mit sich bringt, und die ganz besondere Stimmung, die an diesem Tag herrscht. Hinzu kommt, dass wir schon immer mit viel Freude schöne Feiern gestaltet haben. Dies gilt auch für unsere Trauzeremonien und Hochzeitsreden. Jede einzelne Trauzeremonie wird von uns mit viel LIEBE, HERZBLUT und KREATIVITÄT ganz nach Euren Wünschen gestaltet, jede Hochzeitsrede mit viel ZEIT, HINGABE und PROFESSIONALITÄT formuliert.

Jedem von uns ist es als freier Trauredner/ freie Traurednerin ein Anliegen, das HERZSTÜCK EURER HOCHZEIT, EURE TRAUUNG, für Euch und Eure Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen und für alle Beteiligten BLEIBENDE ERINNERUNGEN zu schaffen. Der großen Verantwortung, die wir hierbei tragen, sind wir uns immer bewusst und empfinden daher jede Trauung, und damit das uns entgegengebrachte Vertrauen, als ein ganz besonderes Privileg. Dabei haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst und die Qualität dessen, was wir tun und für was wir brennen. Aus diesem Grund nehmen wir auch eine BEGRENZTE ANZAHL AN TRAUUNGEN pro Jahr an.

Wir lieben es einfach, uns in Geschichten hineinzufühlen und daraus schöne, in sich stimmige Zeremonien zu kreieren und dabei mit Worten zu BERÜHREN, ERINNERUNGEN zu wecken, zum NACHDENKEN anzuregen, aber auch zum LACHEN zu bringen und zu VERZAUBERN. Ganz besonders wichtig ist uns dabei, dass sich alle wohl fühlen und glücklich sind, allen voran Ihr als Brautpaar, aber auch Eure Gäste. Und wenn Ihr es seid, sind wir es auch.

Wir freuen uns daher sehr auf Euch und Eure gemeinsame Geschichte! Und wir freuen uns darauf, Euch auf euren weiteren gemeinsamen Weg wundervolle, bleibende Erinnerungen mitgeben zu dürfen!

Dabei wünschen wir euch natürlich, dass ihr noch lange auf Wolke Sieben schwebt…

Sylke & Andy

Hochzeiten sind einfach wunderbar, denn…

…sie haben so etwas Märchenhaftes, Feierliches, dem Alltag Enthobenes, Lebensbejahendes! Oft kommen all die Menschen, die einen zum Teil ein Leben lang begleitet haben und ans Herz gewachsen sind, an diesem einen Tag zusammen…Wann hat man das schon im Leben?                                                                                 

 Dass ich als Traurednerin Teil dieser Feierlichkeit sein darf, ist mir immer eine besonders große Freude!

Ich liebe…

…den Umgang mit Menschen und mit schönen Dingen, mit Musik, Kunst, Literatur und Sprache, was sich in meinem Studium der Bildenden Kunst, Anglistik und Erziehungswissenschaften (Pädagogik und Psychologie) niedergeschlagen hat. Sprach- und Literaturwissenschaft wie auch Rhetorik waren dabei Teil meiner Ausbildung.

Ansonsten hege ich auch einen Hang zur Nostalgie. So finde ich es z. B. herrlich, auf französischen Flohmärkten verborgene Schätze zu ergattern, die ich dann im Freien renoviere. Das ein oder andere Stück findet manchmal auch seinen Weg in eine Trauzeremonie, etwa als Möbel oder Dekorationsobjekt. Ebenso liebe ich es, einfach durch den Garten zu streifen und wilde Blumenarrangements zu zaubern…

Eine Trauzeremonie ist für mich…

…ein EINZIGARTIGES GESAMTKUNSTWERK aus all dem, was das Leben schön und lebenswert macht!

Was ich an Hochzeiten liebe…

 …ist die Tatsache, dass es ein Tag ist, an dem alle glücklich sind!

Die Gäste freuen sich mit dem Brautpaar und genießen einen wunderbaren Tag mit allerhand Schönem! Eine Hochzeit ist – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Fest der Freude! Dazu gehört für mich, dass die Trauzeremonie für alle angenehm und unterhaltsam ist.

Eine Trauzeremonie so zu gestalten, dass die einzelnen Teile sinnvoll aufeinander bezogen sind und am Ende alles stimmig ist, gehört für mich selbstverständlich auch dazu. Die hierfür notwendigen Fähigkeiten bringe ich aus meiner professionellen Tätigkeit im Bildungsbereich mit.

In meiner Freizeit…

… bin ich gerne sportlich aktiv. Dabei liebe ich es ganz besonders laufend oder auf dem Bike in der Natur unterwegs zu sein und dabei auftanken zu können. An der frischen Luft kommen einem oft auch frische Gedanken und so entstehen meine Hochzeitsreden nicht ausschließlich am heimischen Schreibtisch😉.

Das, was ich von „meinen“ Brautpaaren erfahre, nehme ich häufig mit in die Natur und so mancher Gedankengang bildet dann den roten Faden oder Schwerpunkt meiner Hochzeitsrede.